Gewonnen!!

Wikinger können nicht nur paddeln, sie sind auch schlau! Wie ich darauf komme? Na, wir haben gewonnen!


Näheres gibt es nach dem Klick auf die Überschrift...

Alle drei Jahre findet in Weyhe eine Gewerbeschau statt und alle drei Jahre veranstaltet die Kreissparkasse Syke dort ein Vereinsquiz. Vereine aus der Gemeinde spielen in Teams von jeweils  drei Personen gegeneinander. Die Kreissparkasse stellt großzügige Geldpreise für die ersten vier Plätze zur Verfügung: 1.500,- Euro für den Ersten, 500,- Euro für den Zweiten und je 250,- Euro für den Dritten und Vierten. Vielen Dank Sparkasse, jeder Verein kann diese extra Finanzspritze gut brauchen.




Teilgenommen haben die unterschiedlichsten Vereine: Schulvereine, Schützenvereine, Gesangsvereine, Verein Bürgerbus, Orchester, die Naturranger und wir, die Wiking Faltbootwander!

Die richtigen Antworten auf Fragen zum ersten französichen Präsidenten nach dem Weltkrieg, dem leichtesten Holz, der Herkunft der Band BAB und noch vielen anderen Fragen sowie ganz ganz schnellem Drücken des Buzzers führten bis ins Finale. Hier mussten wir uns dann dem Team des Bürgerbus geschlagen geben, die bei der entscheidenden Antwort den Bruchteil einer Sekunde schneller auf den Buzzer gedrückt haben.


Herzlichen Glückwunsch an den Verein Bürgerbus und weiterhin viel Erfolg für Euer Ziel. Wir freuen uns über den 2. Platz und die 500,- Euro, die in diesem "Sanierungsjahr"wie gerufen kommen.


Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0