Unser Hausfluss - die Weser

Auf der Weser sind wir naturgemäß oft unterwegs, schließlich ist sie unser Heimatfluss. Auf dem Foto ist unsere Jugendgruppe bei einem ihrer Trainingstermine vor der Einfahrt von der Weser zum Bootshaussee zu sehen.

Dabei sind wir nicht nur in unmittelbarer Nähe zu unserem Boothaus unterwegs, sondern regelmäßig auch auf der Ober- und Mittelweser. Die Wikinger sind natürlich nicht die Einzigen, an der Weser leben und arbeiten viele Menschen und auf und an der Weser spielt sich jede Menge Leben ab.

In der NDR Serie "Die Nordstory" werden immer mal wieder Reportagen gezeigt, die genau das zum Thema haben. Richtig schöne Filme, die Lust machen unseren Hausfluss neu zu entdecken.

(Zum Weiterlesen auf die Überschrift klicken)

 

 

 

Wer die ruhigere Zeit im Winter nutzen möchte sich Appetit auf die neue Saison zu holen, dem empfehle ich die beiden folgenden Filme, die in der Mediakthek des NDR noch angesehen werden können.

"Flussabwärts - Die Weser von Minden ..." und "Menschen an der Oberweser"

 

Den zweiten Film erreicht Ihr mit diesem Link:

 

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/dienordstory201.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0